Werbedienst.ch – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für SEO Suchwort-Optimierung

  1. Geltungsbereich: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Unternehmen werbedienst.ch (im Folgenden „Anbieter“) und seinen Kunden (im Folgenden „Kunde“) im Bereich der SEO Suchwort-Optimierung. Sie gelten für sämtliche Leistungen und Angebote des Anbieters, sofern nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

  2. Datenschutz: Zur Verwaltung der eingesetzten Cookies und ähnlichen Technologien (Tracking-Pixel, Web-Beacons etc.) und diesbezüglicher Einwilligungen setzen wir das Consent Tool „Real Cookie Banner“ ein. Details zur Funktionsweise von „Real Cookie Banner“ findest du unter <a href=“https://devowl.io/de/rcb/datenverarbeitung/“ rel=“noreferrer“ target=“_blank“>https://devowl.io/de/rcb/datenverarbeitung/</a>.

    Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in diesem Zusammenhang sind Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO und Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO. Unser berechtigtes Interesse ist die Verwaltung der eingesetzten Cookies und ähnlichen Technologien und der diesbezüglichen Einwilligungen.

    Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder vertraglich vorgeschrieben noch für den Abschluss eines Vertrages notwendig. Du bist nicht verpflichtet die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn du die personenbezogenen Daten nicht bereitstellst, können wir deine Einwilligungen nicht verwalten.

  3. Leistungen des Anbieters: Der Anbieter bietet Dienstleistungen zur Suchwort-Optimierung (SEO) an, um die Online-Sichtbarkeit und das Ranking der vom Kunden definierten Suchwörter in Suchmaschinen zu verbessern. Die konkreten Leistungen, wie beispielsweise Keyword-Analyse, On-Page-Optimierung, Linkbuilding und Monitoring, werden in einem individuellen Vertrag oder Angebot festgelegt.

  4. Vertragsabschluss: Der Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden kommt durch eine schriftliche Vereinbarung, beispielsweise per
    E-Mail oder Vertrag, zustande. Die Vertragslaufzeit und Konditionen werden in der Vereinbarung festgelegt. Der Kunde bestätigt durch die Auftragserteilung, dass er die AGB des Anbieters gelesen und akzeptiert hat.

  5. Pflichten des Kunden: Der Kunde stellt dem Anbieter alle relevanten Informationen und Zugriffsdaten zur Verfügung, die für die Durchführung der Suchwort-Optimierung erforderlich sind. Der Kunde gewährleistet, dass er über sämtliche Rechte an den bereitgestellten Inhalten verfügt und dass diese nicht gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstoßen. Der Kunde ist für die regelmäßige Aktualisierung der bereitgestellten Inhalte und Informationen verantwortlich.

  6. Haftungsausschluss: Der Anbieter übernimmt keine Garantie für bestimmte Platzierungen in den Suchmaschinenergebnissen oder für den Erfolg der Suchwort-Optimierung. Die Platzierungen in den Suchmaschinenergebnissen können von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, die außerhalb des Einflussbereichs des Anbieters liegen. Der Anbieter haftet nicht für Schäden oder Verluste, die durch Änderungen von Suchmaschinenalgorithmen oder sonstige Umstände entstehen.

  7. Vertraulichkeit: Der Anbieter verpflichtet sich, alle vertraulichen Informationen des Kunden, die im Rahmen der Zusammenarbeit bekannt werden, vertraulich zu behandeln. Diese Verpflichtung gilt auch über das Ende der Zusammenarbeit hinaus.

  8. Vergütung: Die Höhe der Vergütung für die Suchwort-Optimierung wird in der Vereinbarung oder im Angebot festgelegt. Die Vergütung kann auf Basis einer Pauschale, eines Stundensatzes oder anderer vereinbarter Modelle erfolgen. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.

  9. Zahlungsbedingungen: Die Zahlungsbedingungen werden in der Vereinbarung oder im Angebot festgelegt. Rechnungen sind innerhalb einer vereinbarten Frist, sofern nicht anders vereinbart, ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist der Anbieter berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlich zulässiger Höhe zu berechnen.

  10. Vertragslaufzeit und Kündigung: Die Vertragslaufzeit wird in der Vereinbarung oder im Angebot festgelegt. Sofern keine Kündigungsoption vereinbart wurde, verlängert sich der Vertrag automatisch um den jeweils vereinbarten Zeitraum, sofern er nicht mit einer Frist von mindestens 30 Tagen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

  11. Schlussbestimmungen: Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gilt eine wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

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